Versandkostenfrei ab 100.- (CH)

    hoshii top menu

    NEU: Beständige Kayakiji-Stofftücher aus Nara

    Von hoshii

    Gepostet in ,

    [one_half padding=”0 15px 0 0px”]

    P_45616-01-2  [one_half_last padding=”0 0px 0 15px”]mitsou kayakiji fukin 1

    [two_third padding=”0 30 0 0px”]

    Die mit dem Good Design Gold Award 2008 ausgezeichneten Stofftücher aus 100% Baumwolle stammen aus Nara in der Nähe von Kyoto und wurden ursprünglich als Moskitonetze verwendet. Die Nachfrage nach Moskitonetzen hat mit der Zeit stetig abgenommen, der Hersteller Nakagawa schätzte den Stoff jedoch aufgrund der hohen Beständigkeit und Saugfähigkeit und brachte ihn daher wieder neu in Form von Haushaltstüchern auf den Markt.

    Die Tücher sind dünn, leicht zu falten und trocknen schnell. Die robusten Tücher sind angenehm weich und geschmeidig, wenn sie nass sind. Sie können beispielsweise als Trockentuch, Küchentuch oder Putztuch verwendet werden. Ausserdem eignen sie sich als Körpertuch, Filter oder zum Einpacken. Mit der Zeit werden sie weicher und können am Schluss gut als Lumpen verwendet werden.

    Vor dem Verwenden 2-3 mal abwaschen, da der Stoff zu Beginn noch hart ist und erst nach dem Auswaschen den eigentlichen Weichheitsgrad erreicht.

    [/two_third] [one_third_last padding=”0 0 0 30px”]

    mitsou kayakiji fukin 2

    [/one_third_last]

     

    Zu den Tüchern

    Diesen Beitrag teilen

    btt